
Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter erweitert ihre digitale Kommunikation. In diesen Tagen ist der WhatsApp-Kanal "Freiwillige Feuerwehr Königswinter" gestartet. Hierüber können Interessierte viele aktuelle Informationen direkt auf ihr Smartphone erhalten.
Ob Pressemitteilungen über größere Einsätze, Veranstaltungen, Ausbildungsmaßnahmen, neue Ausstattung - der neue Kanal ergänzt den bestehenden langjährigen Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Auch möchten die Ehrenamtlichen hierüber weitere Interessierte für ein Engagement in einer der acht über das Stadtgebiet verteilten Einheiten gewinnen. In der Siebengebirgsstadt engagieren sich über 600 Mitglieder in der Feuerwehr von jung bis alt. Die Frauen und Männer der Einsatzabteilung rücken jährlich zu über 500 Einsätzen zu jeder Tages- und Nachtzeit aus.
Abonniert werden kann der Kanal kostenfrei ganz einfach über einen Direktlink https://t1p.de/Feuerwehr-Koewi-WhatsApp.
Die Inhalte des Kanals sind rein informativ. Eine direkte Rückmeldung durch Nutzer*innen ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Königswinter.
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Sankt Augustin: Dauerbaustelle auf der A3 nahe Buisdorf noch bis Dezember 2025
Sankt Augustin: Dauerbaustelle auf der A560 bei Menden ab heute
Unwetter im Rhein-Sieg-Kreis heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Notdienst heute im Rhein-Sieg-Kreis: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am Wochenende
Biowetter heute in Troisdorf: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Sonntag im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 15.06.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.