
Am frühen Sonntagmorgen wurden in der Düsseldorfer Straße in Viersen-Süchteln und der Süchtelner Straße in Grefrath-Oedt diverse Wochenendzeitungen auf die Fahrbahnen geworfen. Die Täter sind bislang nicht bekannt. Gegen 04:30 Uhr wurden die ersten besorgten Verkehrsteilnehmer auf die Verunreinigungen aufmerksam. Die Verunreinigungen erstreckten sich über eine Länge von etwa 2000 Metern und führten bei später einsetzendem Regen zu einer gewissen Gefährdung des fließenden Verkehrs. Die Reinigung der Straßen erforderte einen erheblichen Aufwand, der unter anderem die Verwendung einer Kehrmaschine umfasste.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verursacher die Zeitungen aus einem fahrenden Fahrzeug auf die Fahrbahn geworfen haben.
In diesem Fall wurde leider keine Möglichkeit gesehen, den noch unbekannten Verursacher direkt anzusprechen. Stattdessen wurde in beiderseitigem Einvernehmen eine Strafanzeige gefertigt.
Sollten Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben, können Sie sich gerne an die Polizei in Viersen, Lindenstraße 50 in 41747 Viersen, Tel.: wenden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 15.06.2025 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.