
Am Samstagabend kam es in der Gerberstraße in Villingen zu einem Brandereignis, das einen hohen Sachschaden verursachte.
Gegen 18.30 Uhr wurde von Anwohnern ein Gebäudebrand gemeldet. Das Feuer breitete sich rasch auf vier angrenzende Gebäude aus, wobei die Feuerwehr Villingen-Schwenningen mit vereinten Kräften einen Einsatz startete, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Es scheint, als sei ein weiteres Gebäude durch die Löschmaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen worden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung empfahl die Rettungsleitstelle den Anwohnern, für die Dauer der Löscharbeiten die Türen und Fenster geschlossen zu halten, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Sechs Personen, darunter zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr, wurden bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Villingen-Schwenningen.
Schwarzwald-Baar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Veranstaltungen in Villingen-Schwenningen aktuell: Was kann man in Villingen-Schwenningen machen?
News für den Schwarzwald-Baar-Kreis heute: Was war heute im Schwarzwald-Baar-Kreis los?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 15.06.2025 gegen 02:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.