
In der Zeit von Freitagnachmittag bis zum frühen Samstagmorgen (13. auf 14. Juni 2025) stellte die Polizei Kaiserslautern insgesamt sieben Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit E-Scooter-Fahrten im Stadtgebiet fest. Die betroffenen Personen, allesamt im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, stammen aus Kaiserslautern.
Die erste Auffälligkeit wurde um 16:07 Uhr in der Altenwoogstraße festgestellt. Der letzte Fall ereignete sich gegen 03:14 Uhr, als ein 33-jähriger Mann mit 0,72 Promille Atemalkohol kontrolliert wurde.
Von den sieben festgestellten Verstößen standen drei Personen unter Alkoholeinfluss, drei unter dem Einfluss von THC und in einem Fall wurde der Konsum von Amphetamin nachgewiesen.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass auch für E-Scooter-Fahrer die gleichen gesetzlichen Regelungen wie für Autofahrer gelten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Landkreis Kaiserslautern News von heute: Aktuelle Nachrichten und Informationen auf einen Blick
Blitzer in Kaiserslautern aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 14.06.2025 geblitzt?
Corona-Zahlen in Kaiserslautern aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 14.06.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.