
Eine 85-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen befand sich am Abend des 13.06.2025 mit ihrem Fahrrad in Maikammer auf einer Fahrt. Beim Absteigen erlitt sie einen kleinen Sturz und zog sich leichte Schürfwunden an den Beinen zu. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde sie mit zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss daran wurde sie von ihren Kindern abgeholt. Nach einer gewissen Zeit wurde die Familie mit ihrem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 59-jährige Sohn, der ebenfalls alkoholisiert war, befand sich am Steuer. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Es wurde ihm leider die Weiterfahrt untersagt und er wurde für die Durchführung weiterer Tests auf die Dienststelle gebracht. Gegen ihn wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegen seine Mutter ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass das Fahren unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Substanzen eine Gefahr für die eigene Sicherheit sowie die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer darstellt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 14.06.2025 gegen 12:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.