
Am Freitag gegen 14:10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße Hinterm Berg Links in Esterwegen gerufen. Ein Mann hatte beim Abflämmen von Unkraut eine Lebensbaumhecke in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Esterwegen, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, hat sich um die Löschung des Feuers bemüht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Die Polizei möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Abflämmen von Unkraut mit offener Flamme mit gewissen Gefahren verbunden sein kann. Insbesondere bei trockener Witterung besteht die Möglichkeit, dass sich das Unkraut entzündet. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass es ratsam ist, auf alternative, sichere Methoden der Unkrautbeseitigung zurückzugreifen. Beim Umgang mit Feuer ist stets äußerste Vorsicht geboten.
Aktuelles aus das Emsland und Umgebung:
Notdienst heute im Emsland: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Wochenende
Schock-News der Woche: Deutsche Auswanderer tot, Model zerstückelt, Mädchen von Zug überrollt
Tödlicher Unfall im Emsland: Auto kracht gegen Baum! Vater (42) und Sohn (12) sterben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.06.2025 gegen 08:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.