
Die Feuerwehr Mainz wurde um 14:57 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Mainz zu einem brennenden Kühlschrank auf einem Balkon im Stadtteil Marienborn alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch die betroffene Bewohnerin sowie aufmerksame Nachbarn abgelöscht worden. Die bereits verrauchte Wohnung wurde durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet, der Balkonbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert.
Die Bewohnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt, musste jedoch glücklicherweise nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.
Die Feuerwehr Mainz war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst unterstützte mit einem Rettungswagen, die Polizei war ebenfalls vor Ort.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 13.06.2025 gegen 18:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.