
Am Freitag, 13.06.2025, gegen 08:10 Uhr, kam es zu einem Personenschaden bei Baumfällarbeiten im Waldgebiet in der Nähe vom Golfpark Eisen. Vater und Sohn verrichteten hier Baumfällarbeiten auf einem Privatgrundstück in dem Waldgebiet. Beim Fällen einer ca. 20-25 Meter hohen Fichte sei diese von einer Windböe erfasst worden und kippte dadurch unkontrolliert in die nicht geplante Fallrichtung. Hierbei erfasste die Krone der Fichte den 50-jährigen Vater des Baumfällers. Der Mann wurde unter dem Baum eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr und einen Hubschrauber mittels Seilwinde unter dem Baum geborgen werden. Anschließend wurde die Verletzte Person mittels Hubschrauber in das Uniklinikum nach Homburg verbracht. Der Mann erlitt schwere- allerdings nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Gegen den 27-jährigen Sohn des Verletzten wurde eine Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 13.06.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.