
Piepsende Rauchmelder haben am frühen Donnerstagmorgen für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Gerhart-Hauptmann-Straße gesorgt. Wie die Rettungsleitstelle gegen 5.15 Uhr meldete, kam der Alarm aus einem Mehrparteienhaus; hier sei auch leichte Rauchentwicklung aus einem Appartement feststellbar.
Allerdings konnten die Einsatzkräfte vor Ort schnell Entwarnung geben: Nach Rücksprache mit den Bewohnern waren die Rauchmelder durch glimmende Räucherstäbchen aktiviert worden. Ein tatsächlicher "Brand" lag nicht vor.
Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen die Personalien des Verantwortlichen auf und rückten - ebenso wie die Feuerwehr - nach kurzer Zeit wieder ab.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 13.06.2025: Ungewöhnliche Flucht vor Polizeikontrolle
News für den Landkreis Kaiserslautern heute: Hier sind die News des Tages
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 13.06.2025: Unfallflucht - Wer hat den Ford beschädigt?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 13.06.2025 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.