Blaulichtreport für Duisburg, 13.06.2025: Polizeikontrolle in Duisburg - Betäubungsmittel bei Fahrradfahrer entdeckt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Mittwochabend, dem 11. Juni, gegen 19:20 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Duisburg einen 42-jährigen Fahrradfahrer in einer Unterführung zwischen der Vohwinkelstraße und der Mauerstraße. Bei der Überprüfung fanden die Beamten Betäubungsmittel bei dem Mann.

Auf die Frage, ob er Messer oder andere gefährliche Gegenstände mit sich führe, zückte der 42-Jährige eine Dose mit Amphetamin. Aufgrund des Verdachts, dass sich in seiner Wohnung weitere Drogen befinden könnten, stimmte der Tatverdächtige einer freiwilligen Durchsuchung zu. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel, entsprechendes Verpackungsmaterial sowie eine beidseitig geschliffene Säge sicher.

Zudem nahmen sie den Mann vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ ein Richter beim Amtsgericht Duisburg am gestrigen Tag (12. Juni) einen Haftbefehl wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 13.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.