
Gleich zwei versuchte Einbrüche in ein Clubhaus und eine Freilufthalle in der Baulandstraße, die sich am Donnerstagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr ereignet haben, beschäftigen die Ermittler des Polizeireviers Rastatt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen drei mutmaßliche Täter versucht haben die Schlösser der Gebäude gewaltsam aufzubrechen. Zusätzlich soll eine Glasscheibe der Freilufthalle mittels einem Stein eingeschlagen worden sein. Beide Vorfälle konnten von zwei Zeugen beobachtet werden. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe wird ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbruchsversuchen derzeit geprüft. Überdies konnten im Laufe des Tages in der Straße "Am Kanaldamm" drei Kinder gesichtet werden, die vorbeifahrende Radfahrer mit Steinen beworfen haben sollen und auf welche die Zeugenbeschreibungen in Bezug auf die Einbruchsversuche passen könnten. Zwei der Kinder konnten im Zuge der Aufnahme des Körperverletzungsdeliktes identifiziert werden. Ob die Kinder auch mit den Einbruchsversuchen im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen- Weitere sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07222 761-0 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rastatt:
Veranstaltungen in Rastatt aktuell: Was ist los in Rastatt? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
News für den Landkreis Rastatt heute: Was war heute im Landkreis Rastatt los?
Flohmärkte in Rastatt aktuell: Die Flohmarkt-Termine im Überblick
Corona-Zahlen im Landkreis Rastatt aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Santiano auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 13.06.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.