Polizeimeldungen für Kleve, 13.06.2025: Feuer auf Sportboot

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Kleve gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Heute Vormittag brannte ein Sportboot in unmittelbarer Nähe zum Anleger des Sportboothafens in Kleve. Das Boot brannte dabei vollständig aus. Zwei Personen verletzten sich leicht. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 10:28 Uhr sind Beamte der Polizei Lunden und der Wasserschutzpolizei Husum zum Sportboothafen Kleve im Westermoor gerufen worden. Vor Ort konnten die Beamten nur noch das in Vollbrand stehende Boot feststellen.

Der 51-jährige Eigner aus Fedderingen hatte sich durch einen Sprung ins Wasser ans Ufer gerettet. Der mit anwesende 85-jährige Vater des Bootseigners war an Land geblieben.

Das Feuer zerstörte das Boot vollständig. Die freiwilligen Feuerwehren aus Friedrichstadt, Kleve, Hennstedt und Schlichting konnten nur noch ein Übergreifen der Flammen verhindern und das Boot an Land sichern.

Der Bootsführer erlitt eine Rauchgasvergiftung. Ihn verbrachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Vater erlitt vor Ort einen Schock, konnte aber nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen werden.

Eine genaue Schadenshöhe konnte bisher noch nicht beziffert werden. Weder Feuerwehr noch Polizei stellten vor Ort einen relevanten Austritt von Betriebsstoffen fest.

Die Ermittlungen zur Brandursache in diesem Fall hat die Kriminalpolizei in Heide übernommen.

Björn

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve.

Kleve - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 13.06.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.