
Am späten Donnerstagabend (12. Juni) ist auf der Bundesautobahn 4 bei Kerpen ein Motorradfahrer (49) mit seiner Yamaha gestürzt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den 49-Jährigen in eine Klinik, nachdem Ersthelfer ihn zunächst versorgt hatten.
Zeugenaussagen zufolge war der aus Leverkusen stammende Mann gegen 19 Uhr mit seinem Motorrad auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Überholspur abkam und gegen die Leitplanke prallte.
Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf einen vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln ergeben hatten, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.
Bei einer Überprüfung fiel zudem auf, dass die mit Dubletten-Kennzeichen versehene Yamaha nicht mehr zugelassen war und der 49-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Unfallwrack stellten die Polizisten sicher.
Ein eingesetztes Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 13.06.2025 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.