
Kassel-Mitte:
Bei dem Versuch, mehrere Kupferbleche vom Dach einer Kapelle im Aschrottpark zu stehlen, ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Freitag im Vorderen Westen gestört worden. Der Dieb konnte flüchten und trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht gefasst werden. Ein Zeuge hatte kurz nach 3:00 Uhr den Notruf der Polizei gewählt, als er durch verdächtige Geräusche im Bereich der Kapelle nahe der Friedrich-Ebert-Straße aufmerksam geworden war. Noch während die hinzueilenden Beamten das Gebäude umstellten, war der Täter zu Fuß geflüchtet. Er wurde von Zeugen als 25 - 35 Jahre alt, 180 cm groß und mit kurzem, schwarzem Haar mit Geheimratsecken beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Pullover mit einem weißen T-Shirt darunter, einer schwarzen kurzen Hose sowie schwarzen Schuhe. Wie die Beamten bei der Anzeigenaufnahme feststellten, hatte der Täter zuvor versucht, im Bereich des Daches mehrere Kupferbleche gewaltsam von der darunterliegenden Holzkonstruktion zu lösen. Der so entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere tausend Euro.
Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat im Bereich des Aschrottparks gesehen haben oder Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Polizei in Kassel zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kassel:
Landkreis Kassel News von heute: Top-informiert mit den aktuellen Lokal-Nachrichten für Ihre Region
Flohmärkte in Kassel aktuell: Welcher Flohmarkt findet am Wochenende statt?
Biowetter heute in Kassel: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Blitzer in Kassel aktuell am Freitag: Wo am 13.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 13.06.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.