
Auf zwei Transporter hatten es Diebe von Mittwoch bis Donnerstag in Erfurt abgesehen. Die Fahrzeuge waren im Norden der Landeshauptstadt geparkt gewesen. In beiden Fällen öffneten die Täter die Transporter auf unbekannte Weise und stahlen Werkzeug im Gesamtwert von knapp 3.500 Euro. Die Beamten sicherten Spuren der Täter und leiteten Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls sowie Sachbeschädigung ein. Die Polizei empfiehlt, hochwertige Werkzeuge und Maschinen nicht über Nacht im Fahrzeug zurück zu lassen. Um sich wirksam zu schützen, sollte der Transporter zudem möglichst an einem geschützten und schwer zugänglichen Ort abgestellt werden. Zusätzlich ist es sinnvoll, Werkzeuge in fest verankerten, abschließbaren Boxen zu sichern und die Mitarbeiter im Hinblick auf Einbruchs- und Diebstahlprävention zu sensibilisieren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:
Flohmärkte in Erfurt aktuell: Das sind die kommenden Flohmarkt-Highlights
Biowetter heute in Erfurt: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 13.06.2025
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Inzidenz für Erfurt, Thüringen und Deutschland
Blutspendetermine Thüringen im Juni: Lagerbestände in Blutdepots erleben Aufwind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 13.06.2025 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.