
Kassel-Niederzwehren:
Unter dem Vorwand, den PH-Wert des Leitungswassers kontrollieren zu müssen, hat sich ein falscher Handwerker am gestrigen Donnerstagmorgen Zutritt zur Wohnung einer Rentnerin in der Leuschnerstraße in Niederzwehren verschafft und zusammen mit einem Komplizen mehrere Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat und bittet um Hinweise auf den falschen Wasserwerker.
Gegen 9:00 Uhr hatte der Täter an der Wohnungstür der hochbetagten Seniorin geklingelt und behauptet, er müsse die Qualität des Leitungswassers in ihrer Wohnung überprüfen. Die Dame begleitete den falschen Handwerker in ihrer Wohnung und behielt ihn dabei stets im Blick. In dieser Zeit betrat dann jedoch ein weiterer Täter unbemerkt die Wohnung und brachte verschiedene Schmuckstücke in seinen Besitz. Den Diebstahl bemerkte die Dame erst einige Zeit später, als die Täter bereits auf und davon waren. Das Opfer beschrieb den falschen Handwerker als einen etwa 175 cm großen Mann, der mit einem karierten Hemd bekleidet war.
Die EG SÄM der Kasseler Kripo führt die weiteren Ermittlungen zu dem Trickdiebstahl. Die Ermittler bitten Zeugen, die gestern Vormittag im Tatortbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Kassel und der Region:
Biowetter heute in Kassel: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Blitzer in Kassel aktuell am Freitag: Wo am 13.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Corona-Zahlen in Kassel aktuell: Neuinfektionen für Kassel, Hessen und Deutschland
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 13.06.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.