Polizeiticker für Bärenstein/ Sehma, 13.06.2025: Bundespolizei stoppt unerlaubte Einreise

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Bärenstein/ Sehma gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

Einsatzkräfte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Landespolizei beobachteten am 12. Juni 2025 um 22:30 Uhr die Einreise von zwei Fahrzeugen am Grenzübergang in Bärenstein. Das eine Fahrzeug hatte eine deutsche und das andere eine albanische Zulassung.

Um eine Kontrolle von den Fahrzeugen durchzuführen informierten die Einsatzkräfte der gemeinsamen Fahndungsgruppe, Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz sowie der Polizeidirektion Chemnitz, die beiden Fahrzeuge wurden in der Ortslage Sehma einer Kontrolle unterzogen. Beim Fahrzeug mit albanischer Zulassung gab es keine Feststellungen.

Im Fahrzeug mit deutscher Zulassung konnte als Fahrer ein 37jähriger Albaner, dessen 4 Jahre altes Kind, und als weiterer Insasse ein 28jähriger albanischer Staatsangehöriger als Beifahrer festgestellt werden.

Der Fahrer und das Kind wiesen sich mit gültigen albanischen Reisepässen sowie gültigen deutschen Aufenthaltstiteln aus.

Der Beifahrer konnte lediglich einen albanischen Reisepass ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente vorlegen.

Die fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab ein Einreiseverbot für Deutschland und eine Einreiseverweigerung für Ungarn.

Der Fahrer äußerte außerdem 50 Euro für die Fahrt nach Dresden erhalten zu haben. Es besteht der Verdacht der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der unerlaubt eingereiste Albaner zum Bundespolizeirevier Schmalzgrube verbracht.

Für den heutigen Tag ist für ihn eine Zurückweisung ins Heimatland vom Flughafen Frankfurt/ Main nach Tirana/ Albanien geplant.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 13.06.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.