
Am Donnerstagnachmittag wurde eine 80-Jährige Frau im Stadtteil Neckarau durch Anrufe eines angeblichen Amtsarztes um 14.000 Euro Bargeld betrogen. Der männliche Anrufer gab sich als Arzt aus und schilderte der Frau, dass sie mit dem Übergeben des Geldbetrages ihrem Sohn helfen würde, der angeblich einen schweren Unfall verursacht habe. Während die 80-Jährige das Geld für zur Abholung bereitstellen sollte, verblieb der vermeintliche Arzt am Telefon. Die Abholerin erschien gegen 15.30 bei der Seniorin und nahm das Geld entgegen.
Die Abholerin wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre alt
Kurze blonde Haare
Die weiterführenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Fachdezernates der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Zeugen, die Hinweise zum Täter oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/1745555 beim Kriminaldauerdienst, zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Aktuelles aus Mannheim und der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Mannheim aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Blaulichtreport für Mannheim, 13.06.2025: Person von Straßenbahn erfasst - PM Nr.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 13.06.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.