
Am Donnerstagabend (12.06.2025) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden im Rosenaupark. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 20:15 Uhr geriet eine Personengruppe aus 15 bis 20 Jugendlichen und Heranwachsenden mit fünf Gleichaltrigen aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache in einen zunächst verbalen Streit. Nachdem sich dieser zu einem Gerangel hochschaukelte, gingen mehere Personen aus der größeren Gruppe auf die kleinere Personengruppe körperlich los. Zwei von ihnen (20, 17) wurden hierbei mit Schlägen und Tritten traktiert.
Beim Eintreffen mehrerer Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sowie des USK Mittelfranken war der Großteil der Personengruppe bereits geflüchtet. Einen 17-jährigen Tatverdächtigen nahmen die Beamten vor Ort vorläufig fest.
Die beiden 17- und 20-jährigen Geschädigten kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung werden bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte geführt. Die Beamten bitten Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 6115 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 13.06.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.