Polizeimeldungen für Bielefeld, 13.06.2025: Daten eines Bielefelders ausgespäht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

HC/ Bielefeld-

Unbekannten gelang es, am Donnerstag, 12.06.2025, auf das Online-Konto eines Bielefelders zuzugreifen und es zu nutzen.

Ein 59-jähriger Bielefelder bemerkte gegen 20:30 Uhr, dass jemand unberechtigt über sein Konto bei einem Online-Portal Gegenstände zum Verkauf anbot. Im Chat machte er eine potentielle Käuferin eines dieser Gegenstände auf den Betrug aufmerksam. Im Anschluss war es ihm aber nicht mehr möglich, auf das E-Mail-Konto zuzugreifen. Offensichtlich hatte der Täter die Zugangsdaten ausgespäht, um zum eigenen Vorteil das Konto des Bielefelders zu nutzen. Das Opfer informierte die Plattform und erstattete bei der Polizei eine Strafanzeige.

Tipps finden Sie hier: https://polizei.nrw/artikel/datenklau-wie-kann-ich-mich-schuetzen

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 13.06.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.