
Kriminalpolizei ermittelt
Ermittler haben am Mittwochmorgen (4. Juni) einen Wesselinger (45) festgenommen. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Der 45-Jährige steht im Verdacht, in mehreren Fällen Autos angeboten zu haben, nach Zahlung des Kaufpreises jedoch keine Fahrzeuge an Kunden übergeben zu haben.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten potentielle weitere Geschädigte, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Ermittlungen soll der 45-Jährige zusammen mit weiteren Tatverdächtigen mehrere Autohandel in Wesseling und in Brühl betrieben haben. Die Tatverdächtigten stehen im Verdacht, seit 2023 in mehreren Fällen auf verschiedenen Onlineplattformen Fahrzeuge zum Kauf angeboten zu haben. Nach Anzahlung oder Zahlung des Kaufpreises sollen Fahrzeuge entweder gar nicht oder in vom Kaufvertrag abweichenden Zustand übergeben worden sein.
Die Ermittler gehen aktuell von weiteren, insbesondere überregional noch unbekannten Geschädigten aus, die sich in Erwartung ihrer Fahrzeuge noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Erft-Kreis.
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizeimeldungen für Elsdorf, 13.06.2025: Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Wetter im Rhein-Erft-Kreis aktuell: Wetterdienst warnt vor Hitze
Lechenich: Straßensperrung auf der B265 in Lechenich ab heute
Liblar: Verkehrsstörungen auf der A1;A61 bei Bliesheim heute, am 13.06.2025
Weilerswist / Bliesheim: Dauerbaustelle auf der A1 bei Bliesheim ab nächste Woche Montag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 13.06.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.