
Mit den Pressemeldungen vom 12.06.2025 berichteten wir über eine Explosion an einem Dormagener Kiosk und einer damit verbundenen Öffentlichkeitsfahndung.
Link zu den Pressemeldungen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/6053505
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/6054282
Erste Hinweise sind während der Sachverhaltsaufnahme bei der Polizei eingegangen und werden ausgewertet. So konnte in Erfahrung gebracht werden, dass unmittelbar nach der Explosion ein dunkler Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Straße Am Rübenweg aus Richtung Bahnhof in Richtung Heesenstraße davongefahren sei. Ob dieses im Zusammenhang mit dem Tathergang steht, wird nun weiter ermittelt. Daher fragen die Ermittler: Wer kann weitere Hinweise zu dem Fahrzeug geben? Wer hat weitere verdächtige Beobachtungen gemacht?
Ebenso ist es möglich, dass der Täter durch die Detonation verletzt worden sein könnte. Erste Hinweise zeigen, dass er sich während der Explosion noch im Umfeld aufgehalten haben könnte. Er könnte insbesondere einen Hörschaden erlitten und sich in ärztliche Behandlung begeben haben. Entsprechend möchte die Polizei Ärzte und Krankenhäuser sensibilisieren.
Die Ermittlungen zur Art des Sprengmittels dauern noch an.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per Mail unter poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 13.06.2025 gegen 10:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.