
Die Feuerwehr Alpen wurde gestern Abend zu zwei gemeldeten Fahrzeugbränden auf der A57 in Fahrtrichtung Niederlande gerufen.
Um 19:11 Uhr kam es an einem Fahrzeug zu einem technischen Defekt, durch den heiße Betriebsmittel eine Rauchentwicklung verursacht hatten. Glücklicherweise war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich, sodass die Einheiten Alpen und Veen zu ihren Standorten zurückkehren konnten.
Wenig später, um 21:35 Uhr, wurden die beiden Einheiten allerdings erneut alarmiert. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass dieses Mal ein Pkw in voller Ausdehnung in Flammen stand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr wurde die Brandbekämpfung mit einem S-Rohr durchgeführt. Im Anschluss daran wurde die umliegende Vegetation vorsichtshalber gewässert, um eine mögliche Brandgefahr durch Glutnester auszuschließen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für die Alpen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:
Blaulichtreport für Kamp-Lintfort, 13.06.2025: E-Scooter-Fahrer wird schwer verletzt
Blitzer in Moers aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 13.06.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Dinslaken aktuell am Freitag: Wo am 13.06.2025 Radarfallen stehen
Notdienst heute im Landkreis Wesel: Ärzte und Notapotheken am 13.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 13.06.2025 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.