Polizei News für Rendsburg, 13.06.2025: Polizeibeamte in Rendsburg mit Schusswaffe bedroht

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Rendsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg wurde am 12.06.2025 um 21.10 Uhr zu einer männlichen, pöbelnden Person am Schiffbrückenplatz in Rendsburg gerufen.

Noch aus dem Streifenwagen konnten die Beamten beobachten, dass die Person einen schwarzen Gegenstand aus der rechten Jackentasche zog. Während die Beamten den Streifenwagen verließen, zielte der 52 jährige deutsche Beschuldigte mit einer schwarzen Schusswaffe auf die Beamten. Nachdem die Kollegen

ihrerseits die Dienstwaffe zogen und auf die Person richteten, fuchtelte der Mann anschließend noch wild mit der Waffe in der Luft herum.

Erst nach mehrfacher Aufforderung, die Waffe abzulegen, kam der 52 jährige Mann der Aufforderung widerwillig nach und konnte im Anschluss festgenommen werden.

Der Beschuldigte wurde der örtl. psychiatrischen Klinik zugeführt und stationär aufgenommen.

Bei der Festnahme wurde der Beschuldigte leicht verletzt, seine sichergestellte Waffe stellte sich als Gaspistole heraus, die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rendsburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 13.06.2025 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.