
In den frühen Morgenstunden gingen bei der Leitstelle mehrere Anrufe ein, in denen ein Verkehrsunfall auf der Dohler Straße gemeldet wurde. Das Fahrzeug scheint auf der Seite zu liegen, und es scheint, als sei es dem Fahrer nicht möglich, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Daraufhin rückte der Hilfeleistungszug der Feuerwehr aus.
Die eintreffenden Kräfte konnten den Fahrer des Fahrzeugs unter Einsatz von Leitern aus seinem Fahrzeug befreien. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsmaßnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gesichert.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug wieder aufgerichtet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, damit sie den Ursprung des Vorfalls ermitteln kann.
Wenn ich richtig informiert bin, waren im Einsatz der Hilfeleistungszug der Feuerwehr- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Wenn wir richtig informiert sind, dann ist Brandamtsrat Sven der Einsatzleiter.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 13.06.2025 gegen 06:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.