
Am Mittwochnachmittag verlor ein 55-jähriger Lastwagenfahrer auf der A 5 bei Walldorf seine Ladung, die sich auf der Fahrbahn verteilte.
Der 55-Jähriger fuhr mit seinem Lastwagen gegen 17 Uhr in Walldorf von der B 291 auf die A 5 in Richtung Heidelberg auf. Noch in der Zufahrt im Kurvenbereich verrutschte die Ladung auf der Ladefläche des Lastwagens und kippte schließlich auf Fahrbahn. Bei der Ladung handelte es sich um mehrere hundert Kisten mit Getränken. Hierdurch war vorübergehend die rechte Fahrspur in Richtung Heidelberg blockiert.
Die noch auf der Ladefläche verbliebenen Getränkekisten wurden auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen und abtransportiert. Die auf die Fahrbahn gefallenen Kisten wurden durch die Feuerwehr Walldorf, die mit 6 Fahrzeugen und 35 Wehrleuten an der Örtlichkeit eingesetzt waren, vor der Fahrbahn geräumt und entsorgt.
Während der Aufräumarbeiten war die Zufahrt zur A 5 in Walldorf vorübergehend gesperrt.
Der Fahrer des Lastwagens sieht nun einem Bußgeld wegen mangelnder Ladungssicherung entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 12.06.2025 gegen 15:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.