
Bei einer Vorfahrtsverletzung kippte am Mittwoch, 11.06.2025, gegen 12.50 Uhr, ein Pkw um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Neue Straße von der Bundesstraße kommend und übersah an der Kreuzung zur Maulburger Straße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Pkw-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 61-Jährigen wurde in Richtung Gehweg abgewiesen, kollidierte mit dem Bordstein, was zur Folge hatte, dass der Pkw umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Der 61-Jährige konnte sich selber aus seinem Pkw befreien. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 61-Jährigen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Blaulichtreport für Freiburg, 12.06.2025: Hartheim - Großeinsatz nach Gefahrstoffaustritt
Polizeiticker für Freiburg, 12.06.2025: Lörrach - Zwei Pedelecs aus Tiefgarage entwendet
Veranstaltungen in Stade aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für Juni 2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 12.06.2025 gegen 15:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.