
Im Rahmen der Feststellung einer Trunkenheitsfahrt wurde gestern Abend ein Polizist im Landkreis Sömmerda leicht verletzt. Eine Streifenbesatzung kontrollierte gegen 19:30 Uhr in Backleben eine 35-jährige Renault-Fahrerin. Dabei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille. Als die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden sollte, wehrte sie sich heftig gegen die Maßnahme. Mehrfach trat sie nach einem Beamten und verletzte ihn dabei leicht. Mit der Unterstützung einer weiteren Besatzung gelang es den Beamten schließlich, die 35-Jährige zu fesseln und in ein Krankenhaus zu bringen. Im Zuge der Personalienfeststellung durchsuchten die Beamten auch das Auto der Frau. Dabei fanden sie mehrere nicht zugelassene Böller im Fahrzeuginneren. Die renitente 35-Jährige muss sich nun, neben Trunkenheit im Verkehr, auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoß gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 12.06.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.