Polizeiticker für Weil am Rhein, 12.06.2025: Mann festgenommen, Führerschein sichergestellt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Weil am Rhein gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Ein 37-Jähriger wurde bei der Einreise nach Deutschland aufgrund eines Haftbefehls durch die Bundespolizei festgenommen. Zusätzlich wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Am Mittwochabend (11.06.25) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den 37-Jährigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, als Reisenden in einem Fernbus. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen ergab zwei Fahndungsausschreibungen. Wegen Trunkenheit im Verkehr war der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden, wobei noch ein Betrag in Höhe von 1140 Euro zu begleichen war. Zudem war zur Durchsetzung eines Fahrverbots die Fahrerlaubnis zur Entziehung ausgeschrieben.

Da der 37-Jährige den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 19-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zur Durchsetzung des Fahrverbots wurde der mitgeführte rumänische Führerschein des 37-Jährigen sichergestellt. Bis Oktober 2025 darf der 37-Jährige in Deutschland kein Fahrzeug führen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weil am Rhein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 12.06.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.