
Bad Mergentheim: Mitarbeiter erkennt Fahrraddiebe wieder - Festnahme
Am Dienstagabend erkannte ein Mitarbeiter eines Fahrradladens zwei vermeintliche Diebe wieder und informierte daraufhin die Polizei. Die beiden Männer begaben sich gegen 17:40 Uhr in den Laden in der Herrenwiesenstraße in Bad Mergentheim und ein Mitarbeiter erkannte sie als mutmaßliche Fahrraddiebe wieder. Beim Eintreffen der Polizei ergriffen die beiden Tatverdächtigen zunächst die Flucht. Hierbei ließen sie ein, vermutlich im November 2024 entwendetes, Fahrrad zurück. Durch einen Zeugenhinweis konnten die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer kurze Zeit später im Bereich der Tauberwegbrücke angetroffen und festgenommen werden. Eine Beschlagnahme der Mobiltelefone beider Tatverdächtigen wurde durch einen Bereitschaftsrichter angeordnet. Im Zuge der Übergabe der Telefone an eine Polizeibeamtin versuchte der 21-Jährige die Mobiltelefone zu zerstören. Hierbei wurde die Beamtin leicht verletzt.
Tauberbischofsheim: Brennender Baum an der Tauber
Am Mittwochnachmittag nahm eine Streife des Polizeireviers Tauberbischofsheim eine Rauchwolke in Tauberbischofsheim aus Richtung der Tauber wahr. Im Bereich des Fußwegs hinter dem Fechtclub an der Pestalozzialleestand ein Baum in Flammen, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Im umliegenden Bereich konnten zwei Jugendliche festgestellt werden, die ein Feuerzeug, Böller sowie ein Einhandmesser mit sich führten. Gegen die beiden 14-Jährigen erhärtete sich der Tatverdacht, dass sie an dem betroffenen Baum gezündelt haben. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der Maßnahmen einem Erziehungsberechtigten überstellt. Hinsichtlich des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Boxberg/Bundesstraße 292: Geschwindigkeitskontrollen
Sowohl am Mittwochvormittag, als auch am Mittwochnachmittag, führte das Polizeirevier Tauberbischofsheim an der Bundesstraße 292 (B292), auf Höhe der Einmündung der Kreisstraße 2877, in Fahrtrichtung Boxberg, Geschwindigkeitskontrollen durch. In diesem Bereich gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Es wurden insgesamt elf Verstöße verzeichnet. Die Spitzenreiterin brauste mit ihrem Ford, nach Abzug der Toleranz, mit 55 km/h zu viel durch die Kontrollstelle was ein Fahrverbot, Punkte im Verkehrsregister und eine Geldbuße zur Folge hat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Main-Tauber-Kreis.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Main-Tauber-Kreis:
Corona-Zahlen im Main-Tauber-Kreis aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Heizölpreise Main-Tauber-Kreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Wetter im Main-Tauber-Kreis aktuell: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Hitze am Freitag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 12.06.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.