
In der Nacht zum Pfingstmontag, 9. Juni 2025, brachen bislang unbekannte Täter in das Tierheim in Dorf Mecklenburg ein und entwendeten insgesamt sechs Hunde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Tierheims und entwendeten dort sechs Tiere der Rasse Old English Bulldog, darunter ein Muttertier mit drei Welpen. Zusätzlich entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Kräfte des Kriminaldauerdienstes sicherten noch am Tatort umfangreiche Spuren.
Bereits am bereits am 10. Juni konnten vier der gestohlenen Hunde - das Muttertier mit ihren drei Welpen - in einer leerstehenden Wohnung in Warin aufgefunden und dem zuständigen Veterinäramt übergeben werden.
Zwei der entwendeten Tiere sind weiterhin verschwunden. Fotos dieser Hunde finden sich auf der Homepage des Tierheims Dorf Mecklenburg unter folgendem Link:
https://www.tierheim-dorf-mecklenburg.de/ueber-uns/aktuelles/einbruch-im-tierheim-dorf-mecklenburg
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Hunde geben können, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dorf Mecklenburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Nordwestmecklenburg:
Corona-Zahlen im Landkreis Nordwestmecklenburg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Heizölpreise Landkreis Nordwestmecklenburg aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Polizeimeldungen für Wismar, 12.06.2025: schwere Brandstiftung in Wismar
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 12.06.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.