
Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochmorgen (11.06.2025) in Haspe eine 39-jährige Frau und ihr einjähriges Kleinkind leicht verletzt. Die Hagenerin wollte gegen 08.00 Uhr mit einem Kinderwagen den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Leimstraße überqueren. Eine 66-jährige Autofahrerin stand zeitgleich mit ihrem Opel an einer roten Ampel in der Rolandstraße. Als die Ampel auf Grün umschaltete, bog sie nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring ab. Dabei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache die Fußgängerin mit dem Kinderwagen und erfasste sie. Bei dem Unfall wurde die 39-Jährige leicht verletzt und der Kinderwagen kippte auf die Seite. Das einjährige Kind blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurde aber zur Vorsicht mit seiner Mutter in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Die Verletzte beleidigte die Autofahrerin unmittelbar nach der Kollision und bedrohte sie. Außerdem schubste sie die 66-Jährige, die dabei aber unverletzt blieb. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 12.06.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.