
In der Nacht auf Mittwoch (11. Juni) hat bislang unbekannte Täterschaft am Haltepunkt Pforzheim - Maihälden einen Einkaufswagen in den Gleisbereich gelegt. Es kam zu einer Kollision mit einem Zug. Es wurden keine Personen verletzt, die Bundespolizei sucht Zeugen.
Gegen 4:20 Uhr kollidierte ein Triebfahrzeug der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft am betroffenen Haltepunkt mit dem im Gleis liegenden Einkaufswagen. Der Zug verkehrte als Leerfahrt in Richtung Bad Wildbad. Durch den Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.
Das Triebfahrzeug wurde durch die Kollision beschädigt, war jedoch noch fahrbereit.
Der Triebfahrzeugführer entfernte den Wagen eigenständig aus dem Gleisbereich. Im Anschluss konnte der Zug seine Fahrt zur Werkstatt fortsetzen.
Die Schadenshöhe ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft und / oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 / 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.
Aktuelle Meldungen aus der Region Pforzheim:
Polizeiticker für Pforzheim, 12.06.2025: Körperverletzungsdelikt am Pforzheimer Hauptbahnhof
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Heizölpreise Stadt Pforzheim aktuell: So entwickelt sich der Preis für Heizöl in Ihrer Nähe
Pforzheim Wetter heute: Hitzewarnung! Am Freitag wird’s mächtig heiß
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 12.06.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.