
Rothenstein: Wie eine Zeuge mitteilte, sollen am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr zwei Autos ein Rennen auf der Bundesstraße zwischen Rothenstein und Jena gefahren sein. Die zwei Pkw fuhren nach seinen Angaben mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit an ihm vorbei und drängelten zuvor. Im Kreisverkehr, In Höhe der Autobahn, sollen die Fahrzeuge noch mehrfach Runden gedreht haben. Anschließend verlor er sie aus dem Blickfeld. Einer der beiden soll ein weißer Kleinwagen mit dunkelroten Streifen an den Fahrzeugseiten gewesen sein. Dieser habe ein Kennzeichen aus dem Saale-Holzland-Kreis geführt. Zum anderen Pkw ist nur bekannt, dass dieser schwarz gewesen ist. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen ein und sucht nun nach den Fahrzeugführern. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, die Polizei im Saale-Holzland-Kreis zu kontaktieren (0361 5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.
Saale-Holzland-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Heizölpreise Saale-Holzland-Kreis aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Notdienst heute im Saale-Holzland-Kreis: Ihre Notfallkontakte am 12.06.2025
Mobile Blitzer auf der A4 aktuell am Mittwoch: Wo am 11.06.2025 Radarfallen stehen
Saale-Holzland-Kreis News von heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 12.06.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.