
Vorläufig festgenommen hat die Polizei zwei vermeintliche Autoaufbrecher in der Nacht zu Mittwoch. Die beiden Männer stehen im Verdacht, mehrere Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und daraus Werkzeuge entwendet zu haben. Ein 31-jähriger Rumäne und ein 20-Jähriger aus Essen, beide mit rumänischer Staatsangehörigkeit, sind ins Polizeigewahrsam gebracht worden. Bei ihnen sind Beweismittel aufgefunden und sichergestellt worden. Eine aufmerksame Zeugin hat die Tatverdächtigen beobachtet, als sie sich gegen 2 Uhr an einem Handwerkerfahrzeug an der "Marktstraße" zu schaffen machten. Sie hat umgehend die Polizei informiert. Die Zeugenaussage hat zur Festnahme durch die Polizei geführt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Bislang geht die Polizei davon aus, dass auch an der "Wittekindstraße" und an der "Bahnhofstraße" Werkzeuge aus Autos entwendet worden sind. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind die Tatverdächtigen entlassen worden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern jedoch an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brilon.
Aktuelles aus Hochsauerlandkreis und der Region:
Polizeimeldungen für Brilon, 12.06.2025: Sechsjähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Hüsten / Neheim: Tagesbaustelle auf der A46 bei Klosfuhr heute, am 12.06.2025
Notdienst heute im Hochsauerlandkreis: Ärzte und Notapotheken am 12.06.2025
Biowetter in Arnsberg heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 12.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 12.06.2025 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.