
Polizeibeamte der Verkehrsunfallprävention befinden sich morgen, 13.06.2025, an der kath. Kindertagesstätte "Maria Himmelfahrt" in Iserlohn, Unterfeldstraße 2.
Ab 8 Uhr findet dort eine "Dank- und Denkzettel" Aktion statt. Polizeibeamte messen die Geschwindigkeit der Autofahrer vor dem Kindergarten und halten sie anschließend an. Haben sie sich an das Tempolimit gehalten, bekommen sie von den Kindern ein Danke. Sind sie zu schnell, gibt es einen Denkzettel.
Die Aktion ist rein präventiv ausgerichtet und soll Verkehrsteilnehmer dafür sensibilisieren, sich ganz besonders an vulnerablen Stellen, wie Schulen und Kindergärten, an die geltenden Tempolimits zu halten.
Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, der Aktion beizuwohnen. Beginn ist um 8 Uhr. Bei Interesse, wird um kurze formlose Anmeldung an pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de gebeten.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 12.06.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.