Blaulichtreport für Greußen, 12.06.2025: Unbekannte beschmieren Mauer großflächig - Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Greußen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierten unbekannte Täter eine Mauer in der Lindenstraße. Auf einer Länge von über zweidutzend Metern erstreckt sich in roter und weißer Farbe die Abkürzung eines Thüringer Fußballvereins. Bei den Tatverdächtigen soll es sich eine Gruppe von mehreren Personen gehandelt haben. Sie entfernten sich in unbekannte Richtung.

Die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bitten Augenzeugen um Hinweise. Wer den Tathergang oder die bislang unbekannten Täter beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Tel. 0361/5743 65 100 zu melden.

Aktenzeichen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greußen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 12.06.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.