Polizei News für Hamburg, 11.06.2025: Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg entschärft erfolgreich den Zünder einer englischen Fliegerbombe

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Wilhelmsburg, Kattwykdamm, Kampfmittelfund, 11.06.2025, 20:18 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurde bei Sondierungsarbeiten in einem Baustellenbereich eine 250Kg schwere Fliegerbombe englischer Bauart in ca. 7m Wassertiefe gefunden.

Durch den Kampfmittelräumdienst wurde ein Sperrradius von 300m und ein Warnradius von 500m festgelegt. Der Sperrradius wurde komplett geräumt.

Durch die Taucher des Kampfmittelräumdienstes konnten der Blindgänger aus der Wassertiefe geborgen werden, so dass der Zünder vor Ort erfolgreich entschärft werden konnte.

Alle Maßnahmen von der Polizei und der Feuerwehr Hamburg wurden um 20:08 aufgehoben.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Hamburg vom 11.06.2025 gegen 20:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.