
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen
(lei) Wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls haben Polizeibeamte am Wochenende einen 36 Jahre alten Mann festgenommen.
Der Tatverdächtige, der ohne festen Wohnsitz ist, soll nach bisher vorliegenden Erkenntnissen am Freitagabend in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Hessenring eingedrungen sein und dort mehrere Kellerabteile aufgebrochen haben. Aus den Verschlägen soll er diverse Gegenstände zusammengeräumt und diese zum Wegschaffen bereitgestellt haben. Hierbei sei er jedoch von einem Zeugen angesprochen worden. Sodann habe der Beschuldigte mit einem Teil der Beute, den er in einer mitgebrachten Tüte verstaut habe, das Objekt verlassen.
Als weitere, auf die Situation aufmerksam gewordene Zeugen hinzugekommen seien, sei der Beschuldigte weggerannt. Nacheilende Zeugen haben ihm die Tüte abnehmen können. Die Identität des Beschuldigten konnte kurz darauf ermittelt werden. In der Nacht zu Sonntag stellte eine Polizeistreife den Beschuldigten um kurz nach Mitternacht in der Marienstraße fest, wo er schließlich festgenommen wurde.
Am Sonntag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft gegen den 36-Jährigen an. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 11.06.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.