
In der Nacht auf Mittwoch (11.6., 00:35 Uhr) ist ein Mann aus Oberhausen ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Pkw auf der Autobahn 52 verunfallt.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 41-Jährige auf der A52 in Richtung Haltern, als er aus bislang ungeklärten Gründen kurz hinter der Ausfahrt Dorsten-Ost mit einer Leitplanke kollidierte und zum Stehen kam. Daraufhin flüchtete er zu Fuß über eine Böschung in Richtung eines angrenzenden Sees. Mithilfe eines Diensthundes und eines Hubschraubers suchten Polizeikräfte den Fahrer und stellten ihn kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe.
Der Mann aus Oberhausen fuhr sein Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Da Hinweise auf eine Alkoholisierung vorlagen, entnahm ein Arzt dem 41-Jährigen eine Blutprobe. Rettungskräfte behandelten den schwer verletzten Deutschen am Unfallort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dorsten.
Aktuelle Meldungen aus der Region Recklinghausen:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 11.06.2025 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.