Polizeimeldungen für Neubrandenburg, 11.06.2025: Brennende Mülltonnen in der Oststadt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Neubrandenburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Am 08.06.2025 wurde gegen 03:40 Uhr über die Rettungsleitstelle bekannt, dass es zu einem Brand in der Robert-Koch-Straße gekommen sein soll. Die eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg trafen am Einsatzort ein, als die Kameraden der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht hatten.

Es stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter zwei Mülltonnen in Brand gesteckt haben, welche in der weiteren Folge vollständig abgebrannt waren. Die Abfallbehälter befanden sich vor einem Trafohaus. Das Feuer griff ebenfalls die Fassade des Trafohauses an und beschädigte diese.

Eine im Anschluss durchgeführte Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Polizei sucht aus diesem Grund nach Zeugen.

Es entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 11.06.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.