Blaulichtreport für Nürnberg, 11.06.2025: Unbekannter zerkratzt zahlreiche Pkw - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

In den vergangenen Tagen beschädigte ein Unbekannter im Wohngebiet in der Nähe des Nürnberger Flughafens mehrere geparkte Autos. Die Polizei prüft Tatzusammenhänge und bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Freitag (06.06.2025) bis Dienstag (10.06.2025) zerkratzte ein Unbekannter einen in der Marienbergstaße geparkten Pkw.

Eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen stellte im Rahmen dieser Ermittlungen fest, dass insgesamt 22 weitere in der Gustav-Weißkopf-Straße und dem Ernst-Heinke-Weg geparkte Fahrzeuge zerkratzt waren. Die Pkw wurden teils über die gesamte Fahrzeugseite mittels eines unbekannten Gegenstandes verkratzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam vor Ort und führte Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Die Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise nennen können, sowie weitere Geschädigte mögen sich bitte unter der Rufnummer 0911 93592-0 melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 11.06.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.