
Sonntagabend kam es in der Straße Takler in Gaarden zu einem schweren Raub, bei dem der Täter unter Einsatz von Pfefferspray eine Bauchtasche erbeutete. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben des 26-jährigen Geschädigten habe dieser sich gegen 20 Uhr mit einer weiblichen Person an der Brücke in der Straße Takler verabredet. Statt der weiblichen Person sei jedoch ein Mann erschienen, der unmittelbar auf ihn eingeschlagen und unter Einsatz von Pfefferspray Geld gefordert habe. Nach einem kurzen Handgemenge habe der Täter dem Geschädigten die Bauchtasche entrissen, in der sich jedoch nur persönlichen Gegenstände befunden haben. Dann sei der Täter in Richtung Gaardener Brücke geflüchtet. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Der Täter soll kräftig, ca. 185 cm groß und zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein. Er habe einen Drei-Tage-Bart gehabt. Bekleidet soll er mit einer weißen / grauen Jacke und einem dunklen Cap gewesen sein.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Stephanie
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:
Wetter in Kiel heute: Sonne satt! Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Neuinfektionen für Kiel, Schleswig-Holstein und Deutschland
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Mario Barth auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Die Fantastischen Vier auf Tour 2025/2026: Das sind ihre kommenden Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 11.06.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.