Blaulichtreport für Ulm, 11.06.2025: Heroldstatt - Zeugen gesucht / Am Dienstag musste ein Autofahrer bei Heroldstatt dem Gegenverkehr ausweichen - Der Überholer fuhr anschließend weiter.

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Ulm. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Um 7.20 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L230 von Laichingen in Richtung Münsingen unterwegs. Dort kam dem Fahrer auf seiner Fahrspur ein Unbekannter mit einem schwarzen Kombi entgegen. Der hatte zum Überholen von einem Lkw angesetzt und war dabei auch schon ausgeschert. Der unbekannte Fahrzeuglenker scherte nach dem riskanten Überholvorgang kurz vor dem Mercedes wieder ein. Der 26-Jährige musste allerdings abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem schwarzen Kombi zu verhindern. Dabei streifte er eine Leitplanke. Der Überholer und auch der Lkw-Fahrer fuhren anschließend weiter. Zu einem Kontakt zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Das Polizeirevier Ehingen (Tel. 07391/5880) nahm die Ermittlungen auf und sucht nach dem unbekannten Überholer. Sie bittet um Hinweise von Zeugen. Insbesondere der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei melden.

Hinweis der Polizei: Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Auch weil das Überholen so gefährlich ist empfiehlt die Polizei, lieber einmal weniger zu überholen und dafür sicher anzukommen.

++++1120107

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 11.06.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.