
Unbekannte sind in der Nacht zum vergangenen Samstag (07.06.25) nach Überwinden der äußeren Umzäunung in das Mündener Hochbad eingedrungen und haben im Inneren eine Vielzahl aufgebrochener Türen hinterlassen. Gestohlen wurde hierbei augenscheinlich nichts.
Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen nutzten die Einbrecher den Schutz der Dunkelheit und verschafften sich mittels unbekannten Werkzeug Zugang in das Gebäude. Um ungestört agieren zu können, zerstörten sie im Außenbereich angebrachte Bewegungsmelder, wodurch Teile der Außenbeleuchtung außer Funktion gesetzt wurden.
Die Vielzahl der aufgebrochenen Zugänge und das Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten deuten darauf hin, dass sich die Täter über einen längeren Zeitraum auf dem Gelände aufhielten, bevor sie unerkannt flüchteten. Angestellte entdeckten mit Dienstbeginn am Samstagmorgen die Verwüstung und verständigten die Polizei. Von den Einbrechern fehlte jede Spur.
Das genaue Ausmaß des Sach- und möglichen Diebstahlschadens ist derzeit noch nicht bekannt; eine Inventur zur Schadensfeststellung wird durch den Betreiber derzeit erstellt.
Die Polizei Hann. Münden hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Freitagnacht im Umfeld des Hochbades verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 05541/9510 entgegengenommen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Göttingen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 11.06.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.