
Im Rahmen von Verkehrskontrollen der Polizei Kelsterbach am Dienstag (10.06.), in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr im Stadtgebiet, erwarten 75 Autofahrerinnen und Autofahrer nun Verwarnungs- bzw. Bußgelder, weil sie zu flott unterwegs waren. Zudem verstießen elf Insassen gegen die Gurtpflicht. Weiterhin beachteten drei Fahrer nicht das Verbot der Mobiltelefonnutzung während der Fahrt. Unterstützt wurden die Ordnungshüter bei den Kontrollen von den Stadtpolizeien Kelsterbach und Raunheim sowie Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei.
In der Frankfurter Straße fuhr ein Kelsterbacher mit 56 Stundenkilometern anstatt der maximal erlaubten 30 km/h und in der Mörfelder Straße hatte ein 37 Jahre alter Autofahrer 72 "Sachen" auf dem Tacho, obwohl dort 50 km/h gelten. Darüber hinaus ahndeten die Ordnungshüter auch zwei Verstöße wegen mangelhafter Ladungssicherung und stellten mehrere Mängelkarten aus, mittels derer die Fahrzeugbesitzer nun die zeitnahe Behebung von Mängeln bei der Polizei nachweisen müssen.
Bei abschließenden Kontrollen des Waffen- und Messerverbots im öffentlichen Personennahverkehr im Bereich des Bahnhofs wurden erfreulicherweise keinerlei Verstöße festgestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kelsterbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 11.06.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.