Blaulichtreport für Warendorf, 11.06.2025: Hoetmar - Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Warendorf. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Dienstag, 10.6.2025, 21.45 Uhr flüchteten Fahrer und Beifahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 851 zwischen Hoetmar und Sendenhorst. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und nachgesehen. Der 38-Jährige beobachtete, wie ein Auto in einem Graben stand und aus dem zwei Personen stiegen. Anschließend liefen die beiden Männer in Richtung Sendenhorst davon. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellte sie den im Frontbereich beschädigten Pkw sowie einen abgebrochenen Baum fest. Im Rettungswagen wurde ein Mann behandelt. Hierbei dürfte es sich nach dem Zeugenhinweis um den 43-jährigen Beifahrer aus Hoetmar handeln. Der mutmaßliche Fahrer war noch flüchtig, konnte jedoch durch Kräfte der Feuerwehr in der Nähe gefunden und zur Unfallstelle begleitet werden. Beide Männer waren alkoholisiert. Die Polizisten ließen dem mutmaßlichen Fahrer, ein 35-Jähriger aus Hoetmar, Blutproben entnehmen. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten 43-Jährigen in ein Krankenhaus. Der beschädigte Pkw wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 11.06.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.