Blaulichtreport für Pforzheim, 11.06.2025: Pforzheim - Einbruch in Kiosk - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Pforzheim. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Am frühen Montagmorgen hat sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Kiosk in der Bahnhofstraße verschafft und einen niedrigen fünfstelligen Betrag erbeutet.

Gegen 03.20 Uhr schlug der Dieb eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Innere des Kioskes. Hier ging er dann zu der auf dem Tresen befindlichen Kasse und nahm diese komplett mit.

Beschreibung: männlich, ca. 175-180 cm groß, hagere Gestalt, ca. 25 - 35 Jahre alt, schwarze Bekleidung mit einer schwarzen Mütze, deren Logo vorne abgeklebt war, seitlich mit dem Schriftzug: "Georgia"

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231 186-3211 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Pforzheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 11.06.2025 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.