
Am gestrigen Dienstagvormittag (10.06.2025) führte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf eine Kontrolle eines 26-jährigen Deutschen durch, der die Absicht hatte, nach Larnaca auf Zypern zu fliegen. Es wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf im Jahr zuvor einen Haftbefehl gegen den im Februar 2021 rechtskräftig verurteilten Mann wegen Urkundenfälschung und versuchten Betruges erlassen hatte. Da er sich der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde die Fahndung veranlasst.
Der Essener konnte die Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen jedoch abwenden, indem er die Geldstrafe von 1.500 Euro vor Ort bei der Bundespolizei beglich. Im Anschluss setzte er seine Reise fort.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 11.06.2025 gegen 07:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.