
Eine Staubentwicklung hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Sandhorst auf den Plan gerufen. Gegen 15:40 Uhr rückten die Einsatzkräfte aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu dem betroffenen Industriebetrieb in der Dieselstraße aus. Im Zuge der Erkundungsmaßnahmen konnte dann schnell festgestellt werden, dass bei Arbeiten mit einem Trennschleifer ausgetretener Staub für die Auslösung eines Rauchmelders gesorgt hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt, das Gebäude wieder freigegeben und an den Betreiber übergeben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 10.06.2025 gegen 22:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.